Wir über uns

 

Die Bau- und Autoglaserei Cohn liebt das Understatement, denn weder sieht man es dem Geschäft von außen an, noch überrascht die Webseite, die schlicht gehalten ist. Doch trotz allem ist sie ein Geheimtipp bei namhaften internationalen Architekten, wie wir immer wieder erfahren, und bei all jenen, die individuelle Spezialanforderungen rund um das Thema Glas hegen.

Die eigentliche Glaserei geht dabei auf einen Betrieb zurück, der nach dem 1. Weltkrieg in Ostpreußen gegründet wurde. Nach dem 2. Weltkrieg wird er in der Frankenstraße in Schöneberg registriert und seit Anfang der 60er-Jahre am heutigen Sitz am Einsteinufer.

1992, nachdem Günter Cohn sich nach 50 Jahren Tätigkeit ins Privatleben zurückgezogen hat, übernahm sein langjähriger Mitarbeiter Rachid Mrabet die Führung und wandelte die Glaserei vom Einzelbetrieb in eine GmbH um. 1998 kam Jonas Hertzsch, ein weiterer Mitarbeiter der Firma, in die Geschäftsführung dazu.

Unsere Passion: Glasbau mit Bedacht und Feingefühl.

Ob es Ölbilder sind, die digitalisiert und auf das Glas eingebrannt werden, Duschwandverglasungen, die fast vier Meter hoch ohne sichtbare Befestigung aus Wand und Boden ragen, Bleiverglasung, Facettenschliff oder das gigantische Ipad, das mit seiner unglaublichen Größe auf Messen von Berlin bis Hannover präsentiert wurde.

Das Wissen, wo man europaweit das jeweilige Material bekommt und wie man es einsetzt, ist schier unermesslich. Geht nicht gibt es da nicht, und trotzdem schaut noch immer die sprichwörtliche ältere Dame mit ihrem Lieblingsbild zum Einrahmen und der Nachbar mit dem Fensterflügel in der Glaserei vorbei, dem eine Glasscheibe fehlt.

Das Auswechseln von Autoglas, die Bootsverglasung oder die exklusive Raumgestaltung einer luxuriösen Villa im Spiel mit Licht und Glas wird sorgfältig bearbeitet, denn immer geht es um den geliebten Werkstoff Glas. Unsere höchste Motivation liegt in der Qualität unserer Gläser und der Kundenzufriedenheit.

Am meisten Kraft ziehen wir aus der Freude, die uns jeden Tag von unseren Kunden entgegenkommt, da alle Tätigkeitsformen unsere Daseins im Denken, Fühlen und Wollen stattfinden.

Der Mensch will ganzheitlich angesprochen sein.

Wir nehmen uns gleich am Anfang in unserer Beratungsleistung viel Zeit, um eine harmonische Grundlage zu schaffen, die es uns ermöglicht, unseren Kunden ihre individuell für sie passende Glaslösung zu bieten, die bei der Benutzung immer wieder Freude bereitet und man gerne damit lebt. Erst dann ist für uns ein Projekt vollendet.

Unser Ziel ist es, nicht nur ein gelungenes Glasprojekt zu realisieren, sonder für immer in schöner Erinnerung zu bleiben.

Bau- und Autoglaserei Günter Cohn GmbH